Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Meine Familie

 

Wir Eltern sind ganz zufrieden mit all unseren Lebensumständen. Die Jungen sind aus dem Gröbsten heraus und fassen selber Fuß. Thilo lebt seit ein paar Jahren in Hannover bei seinen Freunden und mit seiner Freundin Swantje Mann. Er hat seine Ausbildung als Kfz- Elektriker und -elektroniker beendet und in Abendschule  2012 seinen Meistertitel erworben. Felix, der Ältere der beiden, hat Ende 2009 sein Bachelor-Studium für Soziale Arbeit an der FH in Magdeburg abgeschlossen und lebte im Anschluss für ein paar Jahre in der Hansestadt Lübeck. Jetzt orientiert er sich noch einmal beruflich neu. Ich bin mit Ablauf September 2014 in den Ruhestand gegangen und hoffe, meine vielen Hobbies pflegen zu können. Meine Eltern sind leider schon sehr früh durch einen tragischen Autounfall ums Leben gekommen, so dass für unsere Kinder immer nur Beates Eltern greifbar waren.  Aus dieser Linie war nur noch Oma Liesa übrig.  Sie ist 2010 knapp vor ihrem 88. Geburtstag daheim eingeschlafen und hat neben ihrem Mann Kurt auf dem Haster Friedhof ihre letzte Ruhestätte gefunden.
Ich verehre beide
sehr und hätte mir keine bessere Schwiegermutter vorstellen können.

 

Jetzt wird für die Besucher meiner Homepage hoffentlich deutlich, weshalb ich vor gut dreißig Jahren den Familiennamen Matthes gewählt habe. Das ist ja schließlich nicht alltäglich für einen Mann, oder? Es gab eben nur drei Töchter bei Matthes: Ulrike, Christiane und Beate.